Baumann GmbH - Solartechnik

Solartechnik in Perfektion. Ihr Strom aus der Sonne

Fachunternehmen für Konzeption, Planung und Bau von Photovoltaikkomplettanlagen

Die Firma Baumann wurde 1954 vom Werkzeugmacher Hermann Baumann gegründet. Aus den bescheidenen Anfängen mit einer Belegschaft im ersten Jahr von einer Hilfskraft und einem Lehrling ist bis heute ein Stamm von über 130 Mitarbeitern entstanden.

Zu den typischen Produkten des Werkzeugbaus, wie der Entwicklung und Herstellung von Schnitt,- Stanz,- und Ziehwerkzeugen, ist im Laufe der Zeit ein Maschinenbau gekommen, welcher kundenspezifische Sondermaschinen herstellt. Ebenso werden heute nicht nur Werkzeuge hergestellt, sondern es werden mit diesen Werkzeugen Teile nach Kundenspezifikation produziert. Dafür steht eine moderne Stanzerei mit über 100 Pressen zur Verfügung.

Im Jahr 2007 erweiterte die Firma Baumann ihr Portfolio um den Bereich "Solartechnik". Seit dem werden Montagesysteme für die Befestigung von Photovoltaikanlagen gefertigt. Als Erweiterung wurde 2011 die Abteilung "Baumann-Solartechnik" gegründet, durch die wir nun in der Lage sind, komplette Anlagen von der Planung bis zur Installation anzubieten.

Broschüre Unternehmensportrait

Anbei erhalten Sie einen Überblick über unsere Zertifizierungen

ISO 14001
ISO 14001
ISO 9001

Sie wollen mehr erfahren? Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!